Winston Churchill Zitate in Englisch und Deutsch (2023)

Unabhängig davon, wie wir diesen berühmten britischen Politiker beurteilen, sind die Zitate von Winston Churchill zweifellos brillant und immer noch aktuell. Außerdem können sie uns helfen, Englisch zu lernen!

Auf dem Foto: Erfolg geht von Misserfolg zu Misserfolg, ohne den Enthusiasmus zu verlieren.

Winston Churchill

Winston Churchill war der Premierminister des Vereinigten Königreichs und laut vielen Historikern war er derjenige, der die Welt während des Zweiten Weltkriegs mit seiner unbezähmbaren Haltung gerettet hat. Auch über die UdSSR machte er sich von Anfang an keine Illusionen.

Heute erinnert man sich vor allem an seine scharfe Zunge, wer kennt sie nicht:

  • Wer mit 25 kein Sozialist ist, hat kein Herz. Wer mit 35 kein Konservativer ist, hat kein Gehirn.

(Wer mit 25 kein Sozialist ist, hat kein Herz. Aber wer mit 35 kein Rechtsextremist ist, hat kein Hirn.)

Das Internet ist voll von Zitaten, die Winston Churchill zugeschrieben werden. Und wie so oft beim Internet-Dating haben sie oft wenig mit der Person auf dem Foto neben sich zu tun ... Wie dieses Zitat oben. Er ist älter als Winston Churchill1Was nicht heißen soll, dass der britische Premierminister diese Worte nicht irgendwann in seiner turbulenten politischen Karriere zitiert hat! Aber Historiker lachen darüber, dass er mit 15 konservativer war (weil das in England „rechts“ genannt wird) und mit 35 „sozialistischer“.2!

Winston Churchill Zitate in Englisch und Deutsch (1)

Winston Churchill Zitate

Die folgenden Winston Churchill-Zitate im englischen Original stammen von der ihm gewidmeten Website.internationale Churchill Society,daher besteht kein Zweifel an seiner Echtheit.

WarumDie deutsche Übersetzung hingegen ist stellenweise verwerflich wörtlich, und das ist nicht gut, weil es sich um eine Website zum Englischlernen handelt!

  • Nichts im Leben ist so aufregend wie ohne Ergebnis erschossen zu werden.

Nichts im Leben ist so aufregend wie eine verpasste Schießerei.

[Beachte dasumjemanden treffen bedeutetschießenNEINschießen. Das Original ist auch dabeipassive Seite.]

  • Ich bin grundsätzlich dagegen, gesetzlich zu erlassen, was eigentlich zum guten Gefühl und zur menschlichen Nächstenliebe gehört.

Ich lehne es grundsätzlich ab, gesetzlich zu regeln, was eigentlich dem guten Gefühl und der Nächstenliebe der Menschen zu verdanken ist.

  • Der Krieg zahlt niemals seine Bardividende auf das Geld, das er kostet.

Krieg zahlt sich nie aus, wenn er Geld kostet.

  • Die Nase der Bulldogge ist nach hinten geneigt.wofürkann atmen ohne loszulassen.

Die Nase der Bulldogge wurde nach hinten (nach innen) gedreht, damit sie atmen, aber keine Luft herauslassen konnte.

Winston Churchill Zitate in Englisch und Deutsch (2)

Interessante Zitate von Winston Churchill

  • Die Anerkennung ihrer Sprache ist für eine kleine Stadt kostbar.

Die Anerkennung ihrer Sprache ist für eine kleine Stadt sehr wertvoll.

  • Manchmal sind strenge Gesetze besser als keine Gesetze.

Strenge Gesetze sind manchmal besser als keine Gesetze.

  • Die britische Verfassung ist größtenteils britischer gesunder Menschenverstand.

Die britische Verfassung ist in erster Linie britischer gesunder Menschenverstand.

(Video) WE SHALL NEVER SURRENDER speech by Winston Churchill (We Shall Fight on the Beaches)

[In England gibt es keine "Verfassung".]

  • Politik ist kein Spiel. Es ist eine ernste Angelegenheit.

Politik ist kein Spiel. es ist ernstGeschäft.

(Siehe auch:Welche Spiele spielen die Engländer?)

  • Der Nutzen einer Marineerfindung hört auf, wenn jeder daran Freude hat.

Der Nutzen einer Navy-Erfindung endet, wenn jeder sie benutzt.

[Das Zitat stammt aus dem Jahr 1913, als der technologische Wandel in der Marine so schnell war, dass die Schiffe, als sie in Dienst gestellt wurden, praktisch veraltet waren ...].

Winston Churchill Zitate in Englisch und Deutsch (3)

Winston Churchill Phrasen auf Englisch

  • Die Maxime der Briten lautet „Business as usual“.

Die Maxime der Briten lautet „We do business/work as usual“.

  • Ehrungen müssen dorthin gehen, wo Tod und Gefahr hingehen.

Ehre muss dort sein, wo Tod und Gefahr lauern.

  • Der Bolschewismus ist ein großes Übel ... er entstand aus großen sozialen Übeln.

Der Bolschewismus ist ein großes Übel, das aus einem großen sozialen Übel geboren wurde.

  • Sie müssen sich die Tatsachen ansehen, weil sie Sie ansehen.

Sie müssen sich mit den Tatsachen befassen, weil sie sich mit Ihnen befassen.

  • Zeit und Geld sind weitgehend austauschbare Begriffe.

Zeit und Geld sind weitgehend austauschbare Begriffe.

Winston Churchill Zitate in Englisch und Deutsch (4)

Zitate von Winston Churchill mit Übersetzung

  • Er sprach ohne Ton und fast Unsinn.

Er sprach ohne Karte und fast ohne Bedeutung.

  • Nicht alle Weisheit ist neue Weisheit.

Nicht alle Weisheit ist neue Weisheit. (Nicht alle Weisheit ist neue Weisheit.)

  • Noch nie... schuldeten so viele so wenigen so viel.

Noch nie... haben so viele so wenigen so viel geschuldet.

[Dies gilt für Piloten während der Luftschlacht um England. beachten Sie dasstilistische Umkehrung].

  • Es ist Zeit zu wagen und Widerstand zu leisten.

Es ist der Moment, in dem man sich trauen und widerstehen muss.

  • Wenn wir gewinnen, wird es niemanden interessieren. Wenn wir verlieren, gibt es niemanden, um den wir uns kümmern können.

Wenn wir gewinnen, wird es niemanden interessieren. Wenn wir verlieren, interessiert es niemanden.

[Beachten Sie die Verwendung vonerster bedingter Modus].

(Video) Churchills berühmte Rede | Die Dunkelste Stunde | Screen Schnipsel

  • Wir müssen mit unnötigen Innovationen vorsichtig sein, insbesondere wenn sie von Logik geleitet werden.

Wir müssen mit unnötigen Innovationen vorsichtig sein, insbesondere wenn sie von Logik geleitet werden.

  • Krebs ist für die Mehrheit nicht heilbar.

Krebs kann nicht durch eine Mehrheit (von Stimmen) geheilt werden.

Winston Churchill Zitate in Englisch und Deutsch (5)

Frases von Winston Churchill

  • Du musst fair sein, bevor du großzügig bist.

Bevor man großzügig ist, muss man fair sein.

  • Rache ist der teuerste und verschwenderischste Luxus.

Rache ist der teuerste und luxuriöseste aller Luxusartikel.

  • Die Engländer ziehen nie eine Grenze, ohne sie zu verwischen.

Die Engländer ziehen nie eine Grenze, ohne sie zu verwischen.

  • Wenn Sie einen freien Markt zerstören, schaffen Sie einen Schwarzmarkt.

Wenn Sie einen freien Markt zerstören, schaffen Sie einen Schwarzmarkt.

  • Krankheiten können viel schneller entstehen, als sie geheilt werden können.

Krankheiten können viel schneller entstehen, als sie geheilt werden können.

  • Langweilig, langweilig, langweilig.

Boring, Boring, (John Foster) Dulles - Dieses Zitat ist nur lustig, wenn man es weißwie man adjektive auf englisch bestellt

Winston Churchill Zitate in Englisch und Deutsch (6)

Brillante Zitate von Winston Churchill auf Englisch

Die folgenden Zitate von Winston Churchill stammen von der Websitegut liest, daher ist es sehr wahrscheinlich, dass sie authentisch sind.

  • Eine gute Rede sollte wie der Rock einer Frau sein; lang genug, um das Thema abzudecken, und kurz genug, um Interesse zu wecken.

Eine gute Rede sollte wie ein Frauenrock sein: lang genug, um das Thema abzudecken, und kurz genug, um Interesse zu wecken.

  • Erfolg ist nicht endgültig, Scheitern nicht fatal: Was zählt, ist der Mut weiterzumachen.

Erfolg ist nicht endgültig, Scheitern nicht fatal: Was zählt, ist der Mut weiterzumachen.

  • Männer stolpern gelegentlich über die Wahrheit, aber die meisten wählensichaufstehen und weglaufen, als wäre nichts gewesen.

Von Zeit zu Zeit stolpern die Männer, aber die meisten stehen auf und laufen, als wäre nichts gewesen.

  • Hast du Feinde? Gut. Es bedeutet, dass Sie sich irgendwann in Ihrem Leben für etwas eingesetzt haben.

Hast du Feinde? Gut. Es bedeutet, dass Sie irgendwann in Ihrem Leben für etwas (von Wert) "aufgestanden" / gekämpft haben.

  • Drachen fliegen höher gegen den Wind, nicht mit ihm.

Drachen fliegen höher gegen den Wind, nicht mit ihm.

  • Wenn Sie durch einen Sturm gehen, gehen Sie weiter.

Wenn Sie durch einen Sturm gehen, gehen Sie weiter.

  • Mein Geschmack ist einfach: Ich gebe mich leicht mit dem Besten zufrieden.

Mein Geschmack ist einfach: Ich gebe mich leicht mit dem Besten zufrieden.

  • Der Preis der Größe heißt Verantwortung.

Der Preis der Größe heißt Verantwortung.

(Video) Winston S Churchill: We Shall Fight on the Beaches

  • Die Geschichte wird freundlich zu mir sein, wenn ich beabsichtige, sie zu schreiben.

Die Geschichte wird gut für mich sein, da ich vorhabe, sie zu schreiben.

[Und tatsächlich erhielt Winston Churchill den Nobelpreis für Literatur „für seine meisterhafte historische und biografische Beschreibung und für seine herausragenden Reden zur Verteidigung hoher menschlicher Werte.1.“

Winston Churchill Zitate in Englisch und Deutsch (7)

Lustige Zitate von Winston Churchill auf Englisch

  • Ich mag Schweine. Hunde bewundern uns. Katzen verachten uns. Schweine behandeln uns auf Augenhöhe.

Ich mag SchweineHundeSchau uns an (Überschätzung).Gatosverachten uns (sie verachten uns). Schweine behandeln uns auf Augenhöhe.

  • Es reicht nicht aus, unser Bestes zu geben; manchmal muss man tun, was nötig ist.

Es reicht nicht aus, unser Bestes zu geben; manchmal müssen wir tun, was von uns verlangt wird.

  • Ein Fan ist jemand, der seine Meinung nicht ändern kann und das Thema nicht wechselt.

Ein Fan ist jemand, der seine Meinung nicht ändern kann und das Thema nicht wechseln möchte.

  • Die Tatsache, dass im muslimischen Recht jede Frau einem Mann als sein absolutes Eigentum gehören muss – sei es als Tochter, Ehefrau oder Konkubine – sollte die endgültige Abschaffung der Sklaverei verzögern, bis der Glaube des Islam keine große Macht mehr unter Muslimen ist. Männer. Tausende werden zu mutigen und treuen Soldaten des Glaubens: Jeder weiß, wie man stirbt, aber der Einfluss der Religion lähmt die soziale Entwicklung derer, die ihr folgen. Es gibt keine stärkere rückläufige Kraft auf der Welt. Weit davon entfernt, sterbend zu sein, ist der Islam ein militanter und missionierender Glaube. Es hat sich bereits über Zentralafrika ausgebreitet und überall unerschrockene Krieger hervorgebracht; und wenn das Christentum nicht in den starken Waffen der Wissenschaft geschützt wäre, der Wissenschaft, gegen die es vergebens kämpfte, könnte die Zivilisation des modernen Europas zusammenbrechen, ebenso wie die Zivilisation des alten Roms.

Die Tatsache, dass nach muslimischem Recht jede Frau einem Mann als sein absolutes Eigentum gehören muss – sei es als Tochter, als Ehefrau oder als Konkubine – sollte die endgültige Ausrottung der Sklaverei verzögern, bis der islamische Glaube aufgehört hat zu praktizieren große Macht unter den Menschen sind. Tausende werden zu tapferen und treuen Soldaten dieser Religion: Jeder weiß, wie man stirbt, aber der Einfluss dieser Religion lähmt die soziale Entwicklung ihrer Anhänger. Weit davon entfernt, zu sterben, ist der Mohammedanismus ein militanter und missionarischer Glaube. Es ist ausZentralafrikaEr zerstreute und rekrutierte furchtlose Krieger auf seinem Weg. Wenn das Christentum nicht durch den starken Arm der Wissenschaft geschützt worden wäre, gegen die es vergebens gekämpft hätte, wäre die Zivilisation des modernen Europas möglicherweise zusammengebrochen, ebenso wie die Zivilisation des alten Roms.

  • Wir schlafen nachts sicher, weil unhöfliche Männer bereit sind, Gewalt gegen diejenigen anzuwenden, die uns schaden wollen.

Wir können nachts ruhig schlafen, weil harte Kerle bereit sind, Gewalt gegen diejenigen anzuwenden, die uns verletzen wollen.

Winston Churchill Zitate in Englisch und Deutsch (8)

Lustige Zitate von Winston Churchill

  • Sie werden Ihr Ziel nie erreichen, wenn Sie anhalten und jeden bellenden Hund mit Steinen bewerfen.

Sie werden Ihr Ziel nie erreichen, wenn Sie anhalten und versuchen, jeden bellenden Hund mit Steinen zu bewerfen.

[Beachten Sie daserster bedingter Modus– im zweiten Teil des Satzes steht neinÖ. ]

  • Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit der Medianwähler.

Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem Durchschnittswähler.

  • Denn eine Nation, die versucht, sich selbst zu besteuern, um Wohlstand zu erreichen, ist wie ein Mann, der auf einem Eimer steht und versucht, sich am Griff hochzuheben.

Wenn eine Nation versucht, sich mit Reichtum zu besteuern, ist es wie ein Mann, der auf einem Eimer steht und versucht, sich am Griff hochzuheben.

  • Ich habe nichts zu bieten außer Blut, Mühe, Tränen und Schweiß.

Ich habe nichts zu bieten außer Blut, Arbeit, Tränen und Schweiß.

  • Wenn es keinen inneren Feind gibt, können dir äußere Feinde nichts anhaben.

Wenn es keinen inneren Feind gibt, können dir äußere Feinde nichts anhaben.

  • Es hat all die Tugenden, die ich nicht mag, und keines der Laster, die ich bewundere.

[Der innym polityku] hat all die Tugenden, die ich nicht mag, und keines der Laster, die ich bewundere.

  • Das inhärente Laster des Kapitalismus ist die ungleiche Verteilung von Segnungen; ENTWEDER
    Das inhärente Laster des Sozialismus ist die gerechte Verteilung des Elends.

Der inhärente Fehler des Kapitalismus ist die ungleiche Verteilung von „Segen“ (Reichtum); der inhärente Fehler des Sozialismus ist die gerechte Verteilung des Elends.

Winston Churchill Zitate zur Redefreiheit

  • Sie alle sind für Meinungsfreiheit. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht begeistert bin, aber manche Leute denken, dass sie sagen können, was sie wollen, aber wenn jemand etwas erwidert, ist das unverschämt.

Sie alle sind für „Meinungsfreiheit“ (Meinungsfreiheit). Es vergeht kaum ein Tag, an dem man nicht gelobt wird, aber einige verstehen, dass sie das Recht haben zu sagen, was sie wollen, aber wenn jemand etwas zu ihnen sagt, sind sie empört.

  • Wir sind Meister der unausgesprochenen Worte, aber Sklaven derer, denen wir entgleiten.

Wir sind Meister des Unausgesprochenen, aber Sklaven derer, die wir entkommen lassen.

(Video) Mit dem Kopf im Maul des Tigers | Die Dunkelste Stunde | Screen Schnipsel

  • Im Laufe meines Lebens musste ich meine Worte viele Male essen und ich muss gestehen, dass ich immer eine gesunde Ernährung gefunden habe.

Ich musste meine Worte viele Male in meinem Leben essen und ich muss gestehen, dass ich immer eine gesunde Ernährung gefunden habe.

  • Wenn die Adler schweigen, fangen die Papageien an zu schnattern.

Wenn die Adler schweigen, fangen die Papageien an zu schnattern.

  • Die größte Lektion im Leben ist zu wissen, dass sogar Dummköpfe manchmal Recht haben.

Die größte Lektion im Leben ist zu wissen, dass manchmal sogar Dummköpfe Recht haben.

  • Wenn Sie zehntausend Vorschriften haben, zerstören Sie jeden Respekt vor dem Gesetz.

Wenn Sie zehntausend Vorschriften (Regeln) haben, zerstören Sie jeden Respekt vor dem Gesetz.

Winston Churchill Zitate in Englisch und Deutsch (9)

Winston Churchill Zitate über Bildung

  • Nichts macht einen Mann ehrfürchtiger als eine Bibliothek.

Nichts macht einen Mann mehr bewundert als eine Bibliothek.

  • Das Wichtigste in der Erziehung ist der Appetit.

Das Wichtigste in der Erziehung ist der Appetit.

  • Für jeden von ihnen kommt ein besonderer Moment in ihrem Leben, wenn ihnen eine bildliche Berührung auf die Schulter gegeben wird und ihnen die Möglichkeit geboten wird, etwas ganz Besonderes zu tun, das für sie einzigartig ist und ihren Talenten entspricht. Was für eine Tragödie, wenn dieser Moment sie überrascht oder von dem, was ihre Blütezeit hätte sein können, disqualifiziert.

Jeder hat einen besonderen Moment in seinem Leben, wenn er ihm im übertragenen Sinne auf die Schulter klopft und ihm die Möglichkeit bietet, etwas ganz Besonderes, Einzigartiges und seinen Talenten entsprechendes zu tun. Was für eine Tragödie, wenn sie jetzt nicht bereit oder qualifiziert sind für das, was ihre „schönste Stunde“ sein könnte.

  • Ich persönlich bin immer bereit zu lernen, obwohl ich nicht immer gern belehrt werde.

Ich persönlich bin immer bereit zu lernen, auch wenn ich nicht immer gerne unterrichtet werde.

  • Kontinuierliche Anstrengung, nicht Stärke oder Intelligenz, ist der Schlüssel zur Erschließung unseres Potenzials.

Kontinuierliche Anstrengung, nicht Stärke oder Intelligenz, ist der Schlüssel zur Erschließung unseres Potenzials.

Winston Churchill Zitate in Englisch und Deutsch (10)

Möchten Sie Englisch sprechen wie Winston Churchill?

Als Engländer sprach Winston Churchill natürlich Englisch. Und auch Sie können lernen, fließend in einer Sprache zu sprechen, die von fast zwei Milliarden Menschen auf der ganzen Welt gelernt wird!

EinsEine effektive und unterhaltsame Art, Englisch zu lernen, ist der Online-Englischkurssprechen!

Es geht darum, in ganzen Sätzen mit einem Computer oder Telefon zu sprechen. Auf diese Weise lernen Sie alle notwendigen Grammatik- und Vokabeln gleichzeitig und auf praktische Weise.

Und Speakingo hört zu, versteht, lobt, korrigiert wenn nötig und verliert nie die Fassung!

Solches Lernen ist nicht nur unglaublich effektiv, sondern auch sehr angenehm!

Ansonsten melden Sie sich am besten unten mit zwei Klicks an und probieren es eine Woche lang kostenlos und unverbindlich aus, wenn Ihnen diese Methode des Englisch-Sprachlernens zusagt!

Melden Sie sich für einen Englischkurs bei Speakingo an!

LADEN SIE DIE ENGLISH LEARNING APP AUF IHR TELEFON HERUNTER:

ENGLISCH FÜR IPHONE

ENGLISCH FÜR ANDROID

Du willst Englisch verstehen? Fangen Sie an, wie sie zu reden!

Wenn Sie weitere interessante Winston-Churchill-Zitate kennen, teilen Sie diese bitte, vorzugsweise auf Deutsch und Englisch, in den Kommentaren.

Das Foto mit dem Zitat von Winston Churchill stammt vonGoalcast-Website.

(Video) Winston Churchill announces Germany’s ’unconditional surrender’ | VE Day speech, 8th May 1945 | LBC

Videos

1. Inglourious Basterds: The Italian Scene
(BlackBerryFanatics)
2. Thomas Edison Quotes That Will Inspire You to Be Your Best Self🧠🧠 #shorts #quotes #viral #1k #trend
(DEEPLY INSPIRATION)
3. Charlie Chaplin - Die Rede aus dem Film "Der große Diktator" (Deutsch)
(Charlie Chaplin)
4. Depressionen überwinden! Mach es wie CHURCHILL!
(Juan der Spanier)
5. 038 - Blitzkrieg in the West - The Invasion of France - WW2 - May 18 1940
(World War Two)
6. 35 Quotes Albert Einstein's Said That Changed The World
(Quotes)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Duncan Muller

Last Updated: 04/07/2023

Views: 6642

Rating: 4.9 / 5 (59 voted)

Reviews: 90% of readers found this page helpful

Author information

Name: Duncan Muller

Birthday: 1997-01-13

Address: Apt. 505 914 Phillip Crossroad, O'Konborough, NV 62411

Phone: +8555305800947

Job: Construction Agent

Hobby: Shopping, Table tennis, Snowboarding, Rafting, Motor sports, Homebrewing, Taxidermy

Introduction: My name is Duncan Muller, I am a enchanting, good, gentle, modern, tasty, nice, elegant person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.